Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Seit Oktober bieten wir wieder Grippeimpfungen an.  Gleichzeitig können Sie bei uns eine Impfung gegen COVID-19 erhalten. Nach aktueller Empfehlung der STIKO (Ständige Impfkommission) sollten alle Personen, die älter als 60 Jahre sind, Personen ab einem Alter von 6 Monaten mit einer Grunderkrankung, die mit einem erhöhten Risiko für einen schweren COVID-19-Verlauf einhergeht, und Personen jeden Alters mit einem erhöhten arbeitsbedingten Infektionsrisiko in der medizinischen und pflegenden Versorgung mit direktem Patientenkontakt Auffrischimpfungen erhalten. Empfohlen ist hier ein Mindestabstand von 12 Monaten zu der letzten bekannten Antigenexposition (Impfung oder Erkrankung).

Sie können über Doctolib oder telefonisch einen Termin vereinbaren. Bitte geben Sie für unsere Planung an, ob Sie nur gegen Grippe geimpft werden möchten oder gleichzeitig die COVID-19 Auffrischung  (Biontech) erhalten möchten.

Seit dem 7. April 2023 besteht für Sie beim Betreten von Arztpraxen keine Maskenpflicht mehr. Zum Schutz Ihrer Mitpatienten und des Praxisteams möchten wir, dass Sie bei Infektionssymptomen auch weiterhin beim Betreten unserer Praxisräume eine FFP-2-Maske tragen. Auch zu Ultraschalluntersuchungen bitten wir Sie, eine Maske aufzusetzen.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatten wir zur Eindämmung der Ansteckungsgefahr in unserer Praxis unsere Sprechstundenabläufe geändert. Auch bei jetzt niedrigeren Infektionszahlen behalten wir diese Änderung bei. Unsere Sprechstunde für Sie geht nur noch nach telefonischer Vereinbarung.

Kein Zutritt für alle anderen Patienten ohne vorherige telefonische Absprache

In akut dringlichen Fällen – akute Brustschmerzen, Luftnot... -  direkt Anruf über 0151-10225977 zu Praxisöffnungszeiten, ansonsten  01578-2252168 außerhalb der Praxisöffnungszeiten oder 116 117 in der Zeit des ärztlichen Bereitschaftsdienstes.

In allen anderen akuten Fällen –  zunächst Anruf - 06128 – 43450

Ärztlicher Bereitschaftsdienst außerhalb der Praxiserreichbarkeit: 116 117

Rezept- und Überweisungswünsche bitte ausschließlich unter 06128 – 947289, damit unser Telefon nicht blockiert wird  - (Rezepte werden an Ihre Wunschapotheke weitergeleitet, Überweisungen mit gleichzeitigem Rezept gehen im Umschlag mit in die Apotheke, alle anderen Überweisungen werden zugeschickt – da bitten wir um Porto-Ersatz)

Ihre Dr. med. Anja Boss,